Mehr Integration wagen

Integration ist keine Einbahnstraße und auch keine einseitige Angelegenheit.

Wenn der Enkel „SÄM“ klingelt

Wer freut sich nicht, wenn die Enkel zu Besuch vorbeikommen. Nach einem netten Gespräch bei Kaffee und Kuchen fehlt dem älteren Mitbürger aber auf, dass etwas fehlt. Schmuck, Geld, Wertgegenstände. Plötzlich ist der Verdacht da, Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden zu sein.

KIP macht Schule

Land Hessen stellt zusätzliches Geld für Darmstädter Schulen bereit. Landkreis kann mit vollen Mitteln rechnen.

Kinder sind unsere Zukunft

Kindeswohl ist ein hohes Gut, das wir gemeinsam achten und schützen müssen - Hessen verwirklicht die Kinderrechte schon in sehr breitem Umfang - Durch Landesbeauftragte werden Kinderrechte noch weiter gestärkt

Gute Polizeiarbeit in Hessen

Hessens Bürgerinnen und Bürger können gleich zweimal besser schlafen. Zum einen, wird es in Hessen bald mehr Polizisten geben, zum anderen ging die Zahl der Wohnungseinbrüche um mehr als zehn Prozent zurück.

Kommunen stehen gut da

Hessens Kommunen haben immer mehr Spielraum. Finanziellen Spielraum, den sie sich selbst und auch dank der Hilfe des Landes erarbeitet haben...

Digitales Darmstadt

Denn die Digitalisierung bzw. die Industrialisierung 4.0 schreitet schnell voran, wir dürfen hier nicht zurückfallen...

Weitere Pressemitteilungen laden